Aufgepaßt beim Fernsehkauf

Fernsehkaufen will gelernt sein.

Seit einigen Wochen beschäftigt mich der Gedanke, ein modernes Flachbildgerät anzuschaffen. Dabei gilt es erstmal, sich über die notwendige Spezifikation klarzuwerden. Beratung in den einschlägigen sogenannten „Fachgeschäften“ ist „blöd“ und „teuer“.

Die Spezifikation meiner Vorstellung erfüllte das Gerät 40PFL8664. Vollständig beraten hat mich aber nur das Internet; nach ’ner halben Stunde Recherche wußte ich mehr, als ich im Fachgeschäft erfahren konnte.

Im Internet gab es das Gerät zum besten Preis, aber EU Ware, ggf. keine deutsche Abwicklung und schwierige Garantiebedingungen.

Im Fachgeschäft existierten Preisdifferenzen für diesen Typ von vollen 400 €! Also Augen auf beim Fernsehkauf!

Mein Tipp zum Vorgehen:
1. Informieren welches Gerät erfüllt die gewünschte Spezifikation.
Dazu mehrere Berater befragen und auch das Internet.
2. Auf ein Gerät festlegen. Für dieses Gerät die günstigsten Preise recherchieren. (Internet)
3. Auf lokale Angebote warten. (Zeitraum 8 – 12 Wochen)
4. Zuschlagen, wenn ein gutes Sonderangebot lokal unterbreitet wird.

Auf diese Weise lassen sich beim Fernseher 40% sparen. Wir sind doch nicht blöd oder?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert