Das Nike GPS + iPod App

Für Jogger und Smartphone Nutzer gibt es ein interessantes App von Nike. Im Wesentlichen ist das ein Programm, das die GPS Koordinaten des Läufers analysiert.

Beim Laufen gibts dann zur Musik interessante Informationen zur absolvierten Strecke und Geschwindigkeit. Außerdem am Ende eine übersichtliche Kartendarstellung der absolvierten Strecke, Zeit und des Geschwindigkeitsverlaufes. Bei weiteren Läufen kann man sich pushen lassen, um schneller, länger oder weiter zu rennen.

Dazu gibts dann die Auswertung und den Vergleich zu vorherigen Runs. Ideal für die abendlichen Fitnessläufe. Nur zu empfehlen!

Dazu ist das App auch noch völlig gratis. 🙂

Daß man seine Ergebnisse dann noch per Knopfdruck twittern, facebooken oder einem Nikeforum zur Verfügung stellen kann, finde ich dann aber doch grenzwertig… 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert